ROSOLI – The spirit of Lefkada

Die Idylle von Lefkas, Griechenland zieht mich fast jedes Jahr aufs Neue an. So auch der Geschmack des unfassbar leckeren Rosoli Likörs.

Seit einigen Jahren fahren wir dort in die selbe Ortschaft und kennen lokale Wirtschaften mit speziellen Produkten. Auch die Brennerei in der Hauptstadt Lefkas (Lefkada) haben wir bereits besichtigt.

Gefunden haben wir das Likör durch einen Tipp eines einheimischen Gastwirtes. Nachdem wir ihm sagten das wir heute mal keinen Ouzo wollten, brachte er unaufgefordert dieses leckere Likör. Der Geschmack aus Zimt & Orange ist sofort unvergesslich hängen geblieben. Die Frage ob dieses Produkt ein Gutes für LOCAL-SPIRIT ist, wurde nicht gestellt, sondern sofort gehandelt.

Die lokale Brennerei, welche direkt in Lefkas (der Hauptstadt der Insel Lefkas) sitzt, stellt verschiedene Arten dieses Likörs aus. Wir haben uns für die klassische Variante entschieden. Echte Kenner können bei uns auch Varianten vorbestellen. Die Lieferung bestimmter Varianten dauert aber leider etwas länger, da auch vor Ort der Bestand relativ knapp ist.

Ich habe Häufig von Freunden und Verwandten die Frage gestellt bekommen, ob denn Zimt & Orange nicht eigentlich eine „Weihnachtliche“ Kombination ist. Wer diesen Likör probieren darf, weiß sofort – es müssen absolut keine Minus-Grade herrschen. Auch bei weit mehr als 30° hat uns dieser Likör bestens geschmeckt.

Wir freuen uns auf eure Kommentare und Rückmeldungen zu einem unserer Lieblings-Liköre.

Zur Produktseite

Weitere Produkte aus Griechenland

rosolieuropa